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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Tolli-Park GmbH & Co. KG

$ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Tolli-Park GmbH & Co. KG und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Tolli-Park GmbH & Co. KG nicht an, es sei denn,Tolli-Park GmbH & Co. KG hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

§ 1a Außergerichtliche Beilegung von Streitikeiten

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten richtet dei Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) ein, an die Sie sich unter folgendem Link wenden können:www.ec.europa.eu/consumers/odr

§ 2 Vertragsabschluß

Durch Anklicken des Bestellen-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

§ 3 Vertragsabwicklung

Nach Erwerb eines Artikels von Tolli-Park GmbH & Co. KG erhalten sie automatisch innerhalb von 12 Stunden eine Bestätigungs-Mail mit allen benötigten Informationen zur schnellen Abwicklung. Es ist nicht nötig, per Mail nach Bankdaten zu fragen. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden immer noch keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns: E-Mail: info@tolli-park.de

§ 4 Preise, Zahlung

Die angegebenen Preise sind Endpreise. Die jeweils gültige Mehrwertsteuer von zur Zeit 19% wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse. Besondere Zahlungsbedingungen bedürfen der schriftlichen Einwilligung von Tolli-Park GmbH & Co. KG .
Wir erwarten den Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung. Geben Sie bei Ihren Überweisungen immer Ihren Namen und die Artikelbeschreibung an, damit wir Sie problemlos Ihrer Ware zuordnen können. Sind Käufer und Kontoinhaber unterschiedlich, vermerken Sie bitte den Käufernamen auf der Überweisung. Wenn nach 7 Tagen kein Geldeingang auf unserem Konto erfolgt ist, schicken wir eine Erinnerung. Sollten Sie einmal verhindert sein, die Zahlung vorzunehmen (Urlaub, Krankenhaus…) senden sie bitte eine Infomail an: E-Mail: info@tolli-park.de.

§ 5 Versand

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Wir versenden grundsätzlich versichert per Paketdienst, zu denen im Shop angegebenen Versandkosten. In der Regel erfolgt der Versand für im Lager vorrätige Artikel spätestens zwei Werktage nach Geldeingang auf unserem Konto. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands erfragen Sie bitte die Versandbedingungen unter: E-Mail: info@tolli-park.de

§ 6 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist bei Neuware beträgt 2 Jahre und beginnt mit Erhalt der Ware. Alle eventuell auftretenden Mängel, Fehlmengen oder Falschlieferungen sind schriftlich und unverzüglich bei Tolli-Park GmbH & Co. KG anzuzeigen. Bei berechtigten Beanstandungen erfolgt nach Wahl des Kunden Nachbesserung oder Ersatzlieferung der fehlerhaften Stücke. Schlagen Nachbesserung oder Ersatzlieferung fehl, steht dem Käufer nach seiner Wahl das Recht zu, Rückgängigmachung des Vertrages (Wandlung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) zu verlangen. Transportschäden sind bei Annahme der Lieferung vom Paketdienst bestätigen zu lassen. Reklamieren Sie bitte solche Schäden sofort gegenüber dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der die Artikel anliefert und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung: E-Mail: info@tolli-park.de

§ 7 Sonstiges

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftbedingungen unwirksam sein oder werden, so gelten die gesetzlichen Regelungen unvermindert fort.

§ 8 Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Tolli-Park GmbH & Co. KG
Nikolaus Otto Str. 11
Industriegebiet Mayener Tal
56727 Mayen

uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Unternehmen Tolli-Park GmbH & Co. KG ist bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher können diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten nutzen

 

§ 9 Hüpfburgen

(1) Der Mieter verpflichtet sich, die Mietsache sorgfaltsgemäß zu behandeln, insbesondere die anhängenden Hinweise zur sachgemäßen Benutzung der Mietsache (Gebrauchsanweisung, Sicherheitshinweise) zu beachten und die Mietsache nur demgemäß einzusetzen. Bei Unklarheiten hat er sich vor Inbetriebnahme oder Nutzung der Mietsache gegebenenfalls beim Vermieter über die sachgemäße Benutzung zu informieren.
(2) Der Mieter haftet dem Vermieter für Schäden an der Mietsache, die durch Verletzung der ihm obliegenden Obhuts- und Sorgfaltspflichten schuldhaft verursacht werden. Veränderungen oder Verschlechterungen der Mietsache, die durch den vertragsgemäßen Gebrauch herbeigeführt werden, hat der Mieter nicht zu vertreten. Dies gilt insbesondere für Verschleißteile.
(3) Der Mieter hat dem Vermieter einen etwaigen Mangel der Mietsache unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt eine Anzeige, hat der Mieter dem Vermieter den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Soweit der Vermieter aus diesem Grunde keine Abhilfe schaffen kann, haftet er Vermieter nicht für Schäden, die aufgrund des Mangels an der Mietsache oder an anderen Sachen entstehen.
(4) Eine Untervermietung ist nicht gestattet. Der Mieter ist verpflichtet, die Mietsache am Ende des Mietzeitraumes dem Vermieter in dem Zustand zurückzugeben, in dem er sie vom Vermieter erhalten hat. Gibt der Mieter die Mietsache nicht rechtzeitig zurück, so kann der Vermieter für die Dauer der Vorenthaltung die Miete als Entschädigung verlangen, die gemäß der Preisberechnung in § 2 für den zusätzlichen Zeitraum zu zahlen gewesen wäre. Die Geltendmachung weiter gehenden Schadensersatzes bleibt hiervon unberührt.
(5) Vor dem Abbau der Hüpfburg muss diese auf Verunreinigungen und Nässe geprüft und gegebenenfalls gereinigt und getrocknet werden. Bei Rückgabe einer nassen beziehungsweise verunreinigten Hüpfburg wird eine Reinigungspauschale von mindestens 30,00 € berechnet und von der Kaution einbehalten.

(6) Bis 7 Tage vor Mietdatum kann die Hüpfburg kostenlos storniert werden oder auf ein anderes Datum (Neues Mietdatum innerhalb 3 Monaten ) umgebucht werden. Danach ist keine Stornierung mehr möglich.

 

§ 10 Gutscheine

Alle Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren , ab Ausstellungsdatum bzw. Gutscheinaufdruck.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tolli-Karte

Die Tolli-Karte ist eine Kundenkarte, die das Sammeln von Treuepunkten.

1. Teilnahmebedingungen

1.1 Die Teilnahme am Treueprogramm ist kostenlos und freiwillig. Die Karte ist nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig. Die Karte kann nicht auf andere übertragen werden.

1.2 Durch die erstmalige Nutzung der Tolli-Karte erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Teilnahmebedingungen.

2. Punkte

2.1 Die rechnerische Grundlage des Treueprogrammes sind Punkte. 1 Punkt pro Besuch.

2.4  Für das Sammeln von Punkten legt der Teilnehmer während des Kassiervorgangs an der Eintrittskasse seine Tolli-Karte vor. Eine nachträgliche Punktegutschrift nicht möglich.

2.6 Die Karte, damit auch alle bereits gesammelten Punkte verfallen am 31.12.2025. Ein Übertrag auf eine neue Karte oder eine spätere Einlösung ist ausgeschlossen.

2.7 Nach 4 Besuchen, erhalten maximal 2 Erwachsene und bis zu 4 Kindern beim 5. Besuch einen Nachlass von 20% auf den Eintrittspreis.

2.8 Kindergeburtstage sind von dem Treueprogramm ausgeschlossen. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, keine Barauszahlung.

4. Verlust oder Diebstahl

4.1 Der Karteninhaber ist verpflichtet die Tolli-Karte mit besonderer Sorgfalt aufzubewahren, um zu verhindern, dass die Karte verloren geht.

4.2 Bei Verlust besteht kein Haftungsanspruch gegenüber dem Tolli Park, eine Ersatzkarte kann nicht ausgestellt werden.